Einsätze
05.07.2013  |  23:06 Uhr  |  SEG-Alarm
Vermisste Person am Kuhsee
Am Abend wurden die Wasserrettungkräfte der Schnelleinsatzgruppen aus Steppach, Stadtbergen, Augsburg West, Kuhsee, Autobahnsee, Haunstetten, Friedberg sowie die Berufsfeuerwehr Augsburg und die DLRG zum Kuhsee alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle suchte die ansässige Wasserwacht mit einem Sonargerät bereits den See ab. Durch den Einsatzleiter Wassserrettung wurden weitere Boote, Taucher und Wasserretter zu Wasser gelassen die vom Südufer aus den See absuchten. Auch ein Hubschrauber war angefordert und kreiste bereits über der Einsatzstelle.
Kurz darauf kam dann vom Einsatzleiter die Meldung, dass die Person wohl auf aufgefunden worden sei.
Nach einer kurzen Nachbesprechung konnten alle eingesetzten Kräfte wieder zu ihrem Heimatstandort zurückkehren.

Zurück

breitenausbildungblutspendeterminebfd